Wie Du Werbepartner einbindest

016: Wie Du Werbepartner einbindest

Wenn Du darüber nachgedacht hast die Vereinskasse aufzubessern, dann ist Dir sicherlich auch schon der Gedanke gekommen, dies mit Werbung bzw. Werbepartnern zu tun. Wie Du dies zum Beispiel mit Bannerwerbung erfolgreich tun kannst, hörst Du hier.

Wie Du Werbepartner einbindest

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung, excellente lassen positiv über sich sprechen“ von Katja Hofmann. Sponsoring als Form der Öffentlichkeitsarbeit ist für Unternehmen eine kostengünstige Alternative mit hohen Erfolgsaussichten. Insbesondere regionales Sponsoring (örtliche Sportvereine etc.) schafft ein positives Image in der relevanten Zielgruppe.

Täglich landen Tausende von Sponsoring-Anfragen auf den Schreibtischen deutscher Unternehmen. Vereine, Verbände, gemeinnützige Organisationen, Sportler und Künstler, … buhlen um finanzielle Unterstützung ihrer Projekte. Doch einem Großteil dieser Anfragen mangelt es an einer professionellen Herangehensweise. Daher werden die meisten dieser Anfragen mit einer Absage beantwortet oder landen unbeantwortet im Papierkorb. Wer heute ein Stück vom Sponsoring-Kuchen abhaben möchte, muss sich bewusst werden, dass er eine Leistung an den Sponsoren verkauft – das möglichst professionell. Wie? Das erläutert „Sponsoren finden: Praxiswissen für die erfolgreiche Sponsorensuche (praxiskompakt)„.