Zusatzeinnahmen mit dem Spendenglas

018: Zusatzeinnahmen mit dem Spendenglas

Im Volksmund heißt es: ‚Kleinvieh macht auch Mist‘. Und so ist es. Kleine Spenden helfen dem Verein und sorgen für Freiräume bei kleineren Anschaffungen für die Gemeinschaft. Wie Du mit dem Spendenglas in Deinem Verein ein paar Extra-Einnahmen bekommst, zeigt Dir diese Vereinsmeier-Episode.

Zusatzeinnahmen mit dem Spendenglas

Spendenbehältnisse:

Abschließbare Spendenbox mit Einstecktafel: Sigel VA151 abschließbare Aktionsbox / Losbox mit Einstecktafel für A6, Acryl, 15 x 15 x 21,2 cm – weitere Modelle

Verplombbare Spendendose mit Zubehör und Griff: HMF 4800007 Spendendose 10,0 cm Ø, 14,5 cm hoch mit Griff, inkl. Zubehör

Spendendose aus Metall: 1 SPARDOSE MOTIV : SPENDENDOSE METALL , FARBE : SILBER GEBURTSTAG SPARBÜCHSE

Sparschwein aus Keramik zum Beschriften: Matter Tafellack, Maße: ca.17,5 x 13,5 x 14,4 c, mit Schloß und Schlüssel, zum Beschriften, Maße: ca.17,5 x 13,5 x 14,4 cm

Buchtipp:

Für ganz große Aktionen findet Ihr weitere Info’s in „Handbuch Fundraising: Spenden, Sponsoring, Stiftungen in der Praxis„. Hier zeigt Marita Haibach, wie sich der deutschsprachige Fundraising-Markt entwickelt, welche ethischen und juristischen Fallstricke zu vermeiden sind und wie nützlich der Einsatz digitaler und sozialer Medien für das Fundraising ist. So findet jede gemeinnützige Initiative Spender und Förderer für ihren guten Zweck!