Veranstaltungsideen für Deinen Verein

019: Veranstaltungsideen für Deinen Verein

Die Veranstaltungen in Deinem Verein sind das Salz in der Suppe. Sie sorgen für ein geselliges Vereinsleben, Zusammenhalt, Wachstum, Außenwerbung und auch ein paar Zusatzeinnahmen. Was für Veranstaltungen Dein Verein auf die Beine stellen kann, zeigt Dir diese Episode.

Veranstaltungsideen für Deinen Verein

Wichtige Links zu dieser Folge:

wikiHow - Eine Veranstaltung organisieren

Wer sich auch mit der Organisation von größeren Veranstaltungen auseinander setzen möchte, findet mehr im Buch „Events professionell managen: Das Handbuch für Veranstaltungsorganisation“ von Melanie von Graeve.

In „Professionelles Eventmanagement: Planen • organisieren • durchführen (praxiskompakt)„ liefert Susanne Siekmeier, IHK-geprüfte Eventmanagerin, – aus der Praxis für die Praxis – Tipps zu Themen wie Bewirtung, Logistik, Programm, Location und rechtlichen Vorschriften. Darüber hinaus erhälst Du praktische Checklisten sowie nützliche Adressen.