Unkompliziert: Euer eigener FanShop

021: Unkompliziert: Euer eigener FanShop

Fan-Artikel Eures Vereins stärken die Vereinsbindung, den Zusammenhalt und die Identifikation der Fans und Mitglieder mit Eurem Verein. Da wäre es doch toll, wenn auch Dein eigener Verein einen solchen FanShop hätte. Wie Du ganz unkompliziert zu einem eigenen Online-FanShop für Deinen Verein kommst, erläutert Dir dieser Vereinsmeier-Episode.

Unkompliziert: Euer eigener FanShop

Wichtige Links zu dieser Folge:

www.spreadshirt.de

www.shirtinator.de

www.clubsolution.net

Zu diesem Themenbereich gibt es auch wieder ein paar Buchtipps für Leute, die noch mehr Details wissen wollen: „Handbuch Online-Shop: Erfolgsrezepte für den Online-Handel“ von Alexander Steireif ist ein umfassendes Handbuch. Hier erhältst du alles, was Du für den Betrieb eines Online-Shops benötigst: von den ersten Schritten, wichtiges Usability- und Marketing-Wissen bis hin zu wertvollen Tipps, damit Du rechtliche und buchhalterische Fallstricke vermeidest. So stellst Du Dich den vielfältigen Herausforderungen und Trends im E-Commerce.

Modernes Marketing für Sportvereine: Ein Praxishandbuch“ von Jan Kratochvil bietet eine grundlegende Einführung in die Abstimmung einer wirkungsvollen Vereinsidentität, sowie deren Umsetzung in den sozialen Medien. Es ist ein praktischer Ratgeber für Sportvereine, Verbände, Eventveranstalter und einzelne Sportler insbesondere auf den Gebieten der Kommunikation, Entwicklung und Vermarktung von Sportprojekten.

Joachim Müller und Günter Stein haben ein Buch mit Namen „Vereinsmitglieder finden und binden: So begeistern Sie noch mehr Menschen für Ihren Verein“ heraus gebracht. Es enthält weitere kreative Ideen, praxisorientierte Beispiele und ist damit sofort einsetzbar.