Vereinshomepage kostenlos: Mein Verein Online

033: Vereinshomepage kostenlos: Mein Verein Online

In dieser Interview-Premiere ist Karsten Scherschanski von Vereinsmeier.online im Gespräch mit Germar Claus von Mein Verein Online. Mit Mein Verein Online erhält dein Verein eine nagelneue Webseite, ohne selbst Hand anlegen zu müssen oder später eigenen Pflegeaufwand zu haben. Und du füllst noch dazu deine Vereinskasse. Im Gespräch mit Vereinsmeier stellt Germar dar, welches Angebot er und sein Team bieten und wie Vereine von dieser Lösung profitieren können.

Mehr zu dieser Podcast-Folge findest Du hier im Vereinsmeier-Blog:

Vereinshomepage kostenlos: Mein Verein Online

Leider steht der Dienst von Mein Verein Online nicht mehr zur Verfügung. Die zugehörige Webseite gibt es nicht mehr, so dass ich den Link leider entfernen musste. Im Zusammenspiel mit dieser Podcast-Folge ist dieser Artikel noch vorhanden. Vielleicht wird diese Idee für Vereine in der Zukunft ja wieder aufgegriffen.

Weitere Vereinsmeier-Artikel die dazu auch für Dich interessant sein könnten:

DSGVO für Vereine: Jetzt aber schnell

Neue Einnahmequellen für Deinen Verein

Wie Du Werbepartner einbindest

Wie Du Mitglieder über Facebook erreichst

Jeder weiß, dass der Online-Auftritt von entscheidender Bedeutung ist. Ob Du ein Restaurant eröffnen, eine Tischlerei betreiben oder einen Verein - eine gut gestaltete und getextete Webseite, ein aktiv bespielter Facebook-Auftritt oder ein Blog, in dem Sie Ihr Fachwissen präsentieren, trägt entscheidend zu Deinem Erfolg bei. Dieser Ratgeber ist anders als andere - er ist ein "Tatgeber" aus der Praxis für die Praxis. In "Duden Ratgeber – Clever texten fürs Web: So bringen Sie Ihr Unternehmen zum Glänzen – auf Homepage, Blog, Facebook und Co." gibt es viele prägnanten Beispiele und anschaulichen Berichte aus dem Agenturalltag.

Die Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union ist in allen Unternehmen und Organisationen unmittelbar und zwingend anzuwenden. Das vorliegende Buch "Praxisfragen der EU-Datenschutzgrundverordnung und des neuen Bundesdatenschutzgesetzes für Vereine und Stiftungen" unterstützt Vereine und deren Datenschutzbeauftragte bei der systematischen Umsetzung der EU-DSGVO und des neuen BDSG im Vereinsalltag. Denn gerade Vereins- und Stiftungsunterlagen beinhalten viele sensible Daten und geben u.a. sehr detaillierte Einblicke in die privaten Belange ihrer Mitglieder und Begünstigten. Auch der Beschäftigtendatenschutz ist weiter in den Fokus gerückt. Daneben sind weitere wichtige vom jeweiligen Satzungszweck abhängige datenschutzrelevante Gesetze und Verordnungen zu beachten. Ausführlich und auch für den juristischen Laien verständlich werden die rechtlichen Grundlagen des neuen Datenschutzrecht vorstellt. Schwerpunkt sind konkrete Handlungsanweisungen zu Fragen der organisatorischen Umsetzung der neuen Regeln und Praxisfälle zur rechtskonformen Durchführung der Datenverarbeitung, der Sicherstellung von Betroffenenrechten und zu Maßnahmen bei Datenschutzverletzungen vorgestellt.

Social-Media-Experten zeigen Dir in "Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram und Co.", dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe interessant ist, in Social Media aktiv zu werden. Folge der Erfolgsstrategie der Autoren: Was sind Social Media und welche Chancen bieten sie? Welche Ziele kannst Du erreichen? Welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden? Welche Schritte müssen in welcher Reihenfolge erfolgen? Welche Gefahren drohen und wie können Sie diese Gefahren minimieren? Follow me! liefert Dir praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices sowie Praxiseinblicken und Erfahrungswerten von Social Media Managern.