Führungsfehler unbedingt vermeiden

007 - Führungsfehler unbedingt vermeiden

Ob im Beruf als Chef, Abteilungs- oder Teamleiter oder privat im Verein: Es gibt schlimme Führungsfehler die Du unbedingt vermeiden solltest, wenn Du einer Gruppe vorstehst. Nur so ist Dein Team zufrieden und es entsteht ein Wir-Gefühl. Worauf Du achten solltest, findest Du in dieser Episode.

Führungsfehler unbedingt vermeiden

Bernd Geropp's "Führung auf den Punkt gebracht" Podcast findest Du hier.

Auch das Wissen gibt es zum Lesen in Bernd Geropp’s Buch: „Ist die Katze aus dem Haus …: So arbeiten Ihre Mitarbeiter eigenverantwortlich und selbstständig„. Sein Ziel ist es, Führungskräfte zu überzeugen, dass Mitarbeiter auch ohne ständige Kontrolle gute Ergebnisse bringen.

Agil und erfolgreich führen. Neue Leadership-Kompetenzen: Mit einem agilen Mindset und Methoden Ihre Führungspersönlichkeit entwickeln„: Dynamische, sich laufend verändernde Marktsituationen, komplexere Aufgaben und dezentral organisierte Teams beeinflussen unsere Arbeitswelt tiefgreifend. Mit agilen Methoden und einem passenden Mindset können Führungskräfte ihre persönlichen Leadership-Kompetenzen erweitern und ihr Team zur Selbstorganisation befähigen. Das Ziel: mehr führen, weniger managen.