Effiziente Besprechungen abhalten

008 - Effiziente Besprechungen abhalten

Endlose Besprechungen und Meetings können zur Belastungsprobe für alle Teilnehmenden werden. Mit diesen Tipps könnt ihr dem Sitzungshorror entgehen und dennoch die wichtigen Themen besprochen haben.

Effiziente Besprechungen abhalten

Besprechungen erfolgreich moderieren: Kommunikationstechniken für Leiter und Teilnehmer“ von Josef W. Seifert. Er stellt in elf Kapiteln anschaulich und konzentriert dar, worauf es bei erfolgreichen Besprechungen – auch im virtuellen Raum – ankommt. Alle Tipps sind praxisorientiert und sofort umsetzbar.

Meetings – das überfällige Praxishandbuch: Lösungen für erfolgreiche Besprechungen“ von Bernd Steffens. Denn das beste Handwerkszeug taugt nichts, wenn die Besprechungskultur nicht stimmt. Themen sind weiterhin die Auseinandersetzung mit bekannten Meeting-Mythen, die richtige Planung und Entscheidungsprozesse.